Harvestehude. Die Peach Property AG beginnt am Harvestehuder Weg und am Alsterkamp mit dem Bau von 63 Eigentumswohnungen. Die bestehenden Gebäude werden abgerissen. Rund 85 Millionen Euro investiert das Unternehmen in das Bauvorhaben.

Die ersten Objekte sollen im Frühjahr 2012 bezogen werden können. Schon vor Baubeginn sind rund 34 Prozent der bis zu 280 Quadratmeter großen Luxuswohnungen verkauft. Die Quadratmeterpreise liegen zwischen 7400 und 14 750 Euro. Zusätzlich werde an diesem Standort eine Tiefgarage mit 145 Plätzen und ein Spa- und Fitnesscenter für die Eigentümer gebaut, teilte Peach Property mit.

Bei dem Projekt kam es immer wieder zu Verzögerungen. Der Baubeginn sollte eigentlich schon im Jahr 2008 sein. Ursprünglich hatte die Vivacon AG das Grundstück entwickelt. Als die AG jedoch in finanzielle Schwierigkeiten geriet, übernahm die Peach Property AG das Projekt.