Hamburg. Nach den Landes- und Wahlkreislisten für die Bürgerschaftswahlen stehen jetzt auch die Mandatsverteilungen in den sieben Hamburger Bezirksversammlungen fest. Allerdings mit Vorbehalten, da sich noch Verschiebungen ergeben können, weil einzelne gewählte Bezirksabgeordnete auch in die Bürgerschaft gewählt wurden. Und in Harburg hatte es (wie berichtet) in zwei Stimmbezirken (Kirchenhang 33 und Grumbrechtstraße 63) Verwechslungen mit einem anderen Wahlkreis gegeben. Möglicherweise wird in diesen beiden Stimmbezirken laut Bezirksamt eine Wiederholung der Wahl zur Harburger Bezirksversammlung notwendig. Eine abschließende Entscheidung dazu müsse aber die neue Hamburger Bürgerschaft treffen. Unterdessen zeichnet sich bei den Wahlen zu den Bezirksparlamenten ab, dass die Piraten-Partei nicht nur mit zwei Abgeordneten in der Bezirksversammlung Mitte, sondern mit einem Vertreter auch in Bergedorf vertreten sein wird. Alle Namen der Bezirksabgeordneten auf www.abendblatt.de/bezirkswahl