Barmbek-Nord. Der Besitzer eines Sportwaffen-Geschäfts in Barmbek-Nord hat am Sonntagabend bei einem Unfall mit seiner Neun-Millimeter-Pistole einen Schuss in den linken Brustkorb erlitten. Dem 50-jährigen Waffenscheinbesitzer war seine geladene Neun Millimeter "Luger" gegen 17.30 Uhr beim Reinigen auf den Boden gefallen. Daraufhin löste sich ein Schuss. Ob ihn die Kugel direkt oder als Querschläger traf, ist noch unbekannt. Möglicherweise hatte der Mann vergessen, die Kleinkaliberwaffe vor der Reinigung zu entladen.

Ein Notarzt versorgte den schwer verletzten, aber noch ansprechbaren 50-Jährigen. Er verlor viel Blut, schwebte nicht in Lebensgefahr, und wurde mit einem Rettungswagen in die Asklepios-Klinik St. Georg gebracht. Ermittler des Landeskriminalamtes haben die Waffe sichergestellt.