Hamburg. Live aus der Wahlzentrale im Hamburg Congress Center berichten Fernseh- und Radiostationen am Sonntag über die Abstimmungen. Die wohl längste Berichterstattung bietet der Stadtsender Hamburg 1 . DerTV-Marathon beginnt um 17 Uhr und ist "Open End".

Unter dem Titel " NDR aktuell Wahl - Hamburg hat gewählt" sendet der öffentlich-rechtliche Stadtsender von 17.45 Uhr an in drei Sondersendungen bis nach Mitternacht. Phoenix startet bereits um 17 Uhr und informiert bis 18.45 Uhr, Hochrechnungen gibt es dann noch einmal um 23.30 Uhr. Am Montag will der Ereignis- und Dokumentationskanal ab neun Uhr analysieren und Ausschnitte aus den Pressekonferenzen der Parteien zeigen.

Die ARD steigt am Sonntag um 17.40 Uhr ein, weitere Extrasendungen sind für 19.20 Uhr und 21.45 Uhr geplant.

Von 17.45 Uhr an begleitet das ZDF die Wahl, in den Nachrichten "heute" und "heute-journal" wird über die Entwicklung berichtet. SAT.1 schaltet um 20 Uhr nach Hamburg.