Claudia Kleinert moderiert Veranstaltungsreihe “Hamburg T.R.E.N.D.“ in der Handelskammer

Altstadt. Bekannt ist sie als die immer adrett gekleidete Wetterfee der ARD. Privat trägt Claudia Kleinert jedoch lieber lässig Jeans und T-Shirt. "Auch mal mit einem Blazer, wenn es etwas schicker sein soll", sagt die 41-Jährige, die so manches Männerherz höher schlagen lässt. Privat ist die Moderatorin nicht vergeben und auch "definitiv nicht auf der Suche. Ich lasse mich finden." Wichtig sei ihr bei der Partnerwahl ein weltoffener Mann mit einem tollen Lächeln.

Dass auch sie sich für andere Themen als das Klima interessiert, beweist Claudia Kleinert, indem sie seit gestern und noch heute die Veranstaltungsreihe der Hamburger Stadtreinigung und der Technischen Universität Hamburg-Harburg, "Hamburg T.R.E.N.D.", in der Handelskammer moderiert. Dabei geht es um Entwicklungsstrategien der Abfallressourcenwirtschaft. "Ich selbst trenne meinen Müll", sagt die Diplomkauffrau. Hamburg als Umwelthauptstadt findet sie "klasse", jedoch könne das noch mehr herausgehoben werden. "Das Einzige, was mir zumindest seit vorgestern in der Stadt aufgefallen ist, ist die Infobox am Hauptbahnhof. Und eigentlich ist der Titel doch eine Auszeichnung, auf die jeder Hamburger stolz sein könnte. Ich weiß nicht, ob das schon jedem bewusst ist."