Ich bin 15 Jahre alt und lebe auf großem Fuße. Viermal im Jahr in den Urlaub fahren, nur Markenklamotten tragen, mir keine Sorgen um mein Taschengeld machen ... Ja, das wäre schön! Aber so meine ich es nicht!

Ich lebe wirklich auf großem Fuße, nämlich auf Schuhgröße 53. Ihr habt richtig gehört, Schuhgröße 53! Das dürfte eine Größe sein, die ihr vermutlich noch nie in einem Schuhladen gesehen habt.

Nun kann man natürlich sagen: Toll, wozu brauch ich Flossen? Ist doch ganz praktisch! Aber tatsächlich ist es einfach nur schrecklich. Immer muss ich mir doofe Sprüche zu den Füßen anhören, und glaubt mir, es sind zahlreiche: ,,Hey, du Waldbrandaustreter!", ,,Kannst du über Wasser laufen?".

Das sind nur einige Beispiele. Ich könnte die Liste ewig fortsetzen und ganz sicher kann ich auch nur halb so viel lachen über die Kreativität meiner Mitmenschen.

Was meint ihr, wie schwer es ist für mich, Schuhe zu kaufen?

In der Zeit, wo ihr schon etliche Schuhe ausgesucht habt, habe ich höchstens einen Laden gefunden, der ein Paar Schuhe für mich hat. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass mir die Schuhe auch gefallen. Aber was soll ich tun? Lieber hässliche Schuhe als gar keine.

Aber am meisten ärgert mich, dann auch noch viel Geld dafür zu zahlen

Auch Hobbys leiden unter meinen großen Füßen. Alle Hobbys, für die ich andere Schuhe brauche, wie zum Beispiel Wakeboarding, Inlineskaten, kann ich jetzt nicht mehr ausüben. Es gibt schlichtweg keine Schuhe in meiner Größe.