Rothenburgsort. Es gibt Situationen, da geht nichts mehr. Nicht mal das Gehen. In einer solchen befand sich die augenscheinlich genervte Dame auf dem Foto am Sonntagmittag. Mit nassen Füßen am Kaltehofe-Hauptdeich.

Dabei hatte sie doch nur mit ihrem Hund spazieren gehen wollen. Der wagte sich auf spielerischer Entenjagd nach Frauchens Geschmack ein wenig zu weit ins Graue hinaus. In Sorge, der Vierbeiner könne vor lauter Schlick im Boden versinken, folgte die Dame dem Tier. Dumm nur: Was dem Hund erspart blieb, widerfuhr der besorgten Halterin. Während Ersterer sich behände zurück aufs Festland rettete, mutierte die Spaziergängerin optisch zur Dame ohne Unterleib. Unter dem Gebell ihres treuen Begleiters rief sie per Mobiltelefon nach Rettung: Hier stehe ich - und kann nicht anders! Die Feuerwehr befreite sie mit einem Schlauchboot.