Wie wäre es wohl, wenn wir Menschen es mal wie die Tiere halten würden?

Haben Sie schon einmal daran gedacht, wie es wäre, wenn wir Menschen Winterschlaf machen würden?

Könnten Sie sich vorstellen, den ganzen Winter lang durch zu schlafen?

Vor der Winterzeit fressen manche Tiere ja so viel, dass sie eine Fettschicht haben, um den Winter zu überleben. Wenn wir das machen würden, hätten wir wahrscheinlich noch für den nächsten Winter eine Fettschicht.

Andererseits, wie schön wäre es, einmal ohne schlechtes Gewissen mit Süßem, Fettem und einfach Leckerem sündigen zu dürfen.

Wie das wohl wäre, wenn dann nach und nach die ganze Nordhalbkugel schlafen würde? Würden die Haustiere weiter leben wie bisher? Oder würden sie dann alle auch einen Winterschlaf machen? Was ist mit dem Strom und der Heizung, würden die dann abgestellt werden?

Und wie wäre es mit der Körperpflege - würden wir alle im Dreck und Schweiß versinken?

Wie wäre es wohl, wenn nur die Frauen Winterschlaf machen würden und die Männer die täglichen Aufgaben und Verpflichtungen übernehmen müssten? Oder vielleicht auch umgekehrt? Würde es dann ein riesiges Chaos geben? Allerdings müssten wir doch dann auch weniger arbeiten und weniger Steuern zahlen.

Würde es dann auch keine Ganzjahresverträge geben, weder bei der Arbeit noch beim Handy oder Festnetz? Würden wir dann eine andere Bindung zu den Tieren haben, weil wir uns dann gewissermaßen "näher" kommen würden?

Aber das hieße, man würde eine komplette Jahreszeit versäumen. Den Kindern würde das Schneemannbauen unbekannt bleiben und die Weihnachtstage und die Feste würden vollkommen ausfallen. Wie wäre das bloß? Kein Nikolaus, kein Weihnachten, kein Silvester.

Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Sie etwa?