Das Abendblatt veröffentlicht alle 14 Tage eine Sonderseite mit tollen Angeboten. Besitzer der neuen Treuekarte werden mit Vorteilen belohnt.

Sie ist handlich klein, aber groß in ihrer Wirkung - die neue Kundenkarte ABOexklusiv für Abonnenten des Hamburger Abendblatts. Mit ihr kann man jetzt erstmals in den Genuss vieler Vorteile kommen, die Hamburger ohne Abonnement der Zeitung nicht haben werden. Die Kundenkarten wurden bereits verschickt, morgen beginnt das neue Treueprogramm mit zahlreichen Vorteilsaktionen offiziell.

Die Abonnenten des Hamburger Abendblatts können dann an hochwertigen Verlosungen teilnehmen, erhalten Vorzugstickets für ausgesuchte Veranstaltungen oder bekommen Rabatte bei ausgewählten Produkten wie etwa bei Büchern der Abendblatt-Edition.

Die Vorteilskarte kommt schon jetzt bei den Abonnenten gut an. "Ich habe das Abendblatt länger als 40 Jahre abonniert", sagt Edith Marguardt, 82, aus Norderstedt, "ich habe mich sehr gefreut über die ABOexklusiv-Karte." Karin Meyer-Balz, 70, Rentnerin und seit 30 Jahren Abonnentin, sagt: "Vor allem für den Kauf von Tickets für Veranstaltungen werde ich die neue Kundenkarte nutzen."

Sinn der Aktion: Abendblatt-Abonnenten sollen mit einem Servicepaket belohnt werden. "Sie erhalten einen echten Mehrwert und werden damit auch für ihre Treue zum Hamburger Abendblatt mit besonderen Angeboten belohnt", sagt Vivian Hecker, Marketingchefin beim Abendblatt. Viele langjährige Leser hatten sich ein solches Programm gewünscht. "Diesen Wunsch haben wir mit der neuen Karte nun erfüllt."

Von morgen an, dann alle 14 Tage, veröffentlicht das Hamburger Abendblatt die ABOexklusiv-Angebote für Kundenkarten-Besitzer. In jeder Wochenendausgabe finden Sie die Sonderseite im Lokalteil.

Einige Beispiele: Bei bestimmten Spitzenveranstaltungen gibt es die sogenannte "2:1-Aktion", das bedeutet: Sie kaufen zwei Karten, müssen aber nur eine bezahlen, sparen also 50 Prozent. Bei ausgesuchten Konzerten kann man mit einer Kundenkarte beispielsweise exklusiv an einer Freikarten-Verlosung teilnehmen. Oder: bei ausgewählten Büchern der Hamburger-Abendblatt-Edition, aber auch bei anderen speziellen Produkten, etwa bei einigen DVDs und CDs, erhält man über ABOexklusiv Rabatte, beziehungsweise die Ware wird versandkostenfrei geliefert. Abendblatt-Vertriebsleiter Marek Pergande sagt: "Um diese Vorteile zu erlangen, findet die Identifizierung über die Kundenkarte oder die Kundennummer statt."

"Eine gehaltvolle Idee", sagt Rechtsanwältin Tatjana Kutschera, 43. Seit 15 Jahren ist sie Abonnentin, zudem im Leserbeirat des Hamburger Abendblatts genauso wie Günter Klemm, 38. "Ein gutes Serviceangebot, mit dem man seine Freizeitgestaltung noch sinnvoller planen kann", sagt der Gymnasiallehrer. Mehr Infos unter 040/33 39 40 11.