Was würde ich einem Touristen in Hamburg zeigen? Auf jeden Fall den allseits geliebten Jungfernstieg, denn er ist nicht nur gut zum Shoppen und Schlemmen geeignet, sondern auch zum Relaxen und Entspannen. Wenn gutes Wetter ist, muss man auch unbedingt eine Bootstour auf der Binnenalster machen, das ist ein Erlebnis für sich, und wenn dann gerade in dem Moment die Fontäne an ist, ist es einfach ein Traum. Oder sich einfach an die Alster setzen, die Füße baumeln lassen und den Tag einfach genießen.

Oder einfach mal durch die Straße gehen oder ins Alsterhaus und ein paar Euros ausgeben, um den zu Hause Gebliebenen ein kleines Geschenk zu kaufen. Zum Essen kann man sich ins Alex setzen und eine Kleinigkeit essen oder einen Kaffee trinken. Egal welche Jahreszeit es ist: Der Jungfernstieg ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Für mich gehört der Jungfernstieg einfach zu Hamburg.