Die Allianz Immobilien hat die Mehrheit am BrahmsQuartier zwischen der Kaiser-Wilhelm-Straße und der Caffamacherreihe erworben.

Neustadt. Die Allianz Immobilien hat die Mehrheit am BrahmsQuartier zwischen der Kaiser-Wilhelm-Straße und Caffamacherreihe erworben. Die Häuser mit 26 500 Quadratmetern Bürofläche und 540 Tiefgaragenplätzen wurden 2009 fertiggestellt. Die drei Gebäude sind durch Glasgalerien miteinander verbunden. Entworfen wurden sie von GRS Reimer Architekten. Die Hauptmieter sind Exxon Mobil und die Anwaltskanzlei KSP. Das BrahmsQuartier ist zu 80 Prozent vermietet.

Über den Preis für die Mehrheit an der Immobilie unweit des Gänsemarktes wurde Stillschweigen vereinbart. Dieser soll nach Abendblatt-Informationen bei 124 Millionen Euro gelegen haben. Allianz-Immobilien-Chef Stefan Brendgen sagte nur so viel zur Geschäftslage: "Wir konnten im Jahr 2010 weltweit rund 1,8 Milliarden Euro neu in Immobilien investieren. Ein Volumen, wie wir es in dieser Höhe nie zuvor verzeichnet haben."