"Stern von Bethlehem" soll über Eimsbüttel leuchten

Eimsbüttel. Über der Kita in der Bethlehemkirche in Eimsbüttel soll an diesem Donnerstag der "Stern von Bethlehem" aufgehen. Zugleich will der neue Verein Hamburger Könige damit seine erste Spendenaktion zugunsten der Kindertagesstätte der Kirche starten. Der "Stern" ist ein neun Meter breiter, schwarzer Fesselballon, der von innen beleuchtet wird. Er soll ab 15.30 Uhr möglichst vielen Spendern den Weg weisen (Ecke Alardusstraße/Goebenstraße/Eppendorfer Weg).

Polizeihund stellt Einbrecher

Polizisten haben einen 39 Jahre alten Mann festgenommen, der in den Keller eines Mehrfamilienhauses am Nordalbingerweg in Niendorf eingebrochen war. Eine Nachbarin hatte verdächtige Geräusche gehört und die Beamten alarmiert. Der Mann hatte mehrere Kellerverschläge mit einem Messer aufgebrochen. Mit Unterstützung durch einen Polizeihund konnte der 39-Jährige auf frischer Tat gestellt werden. Er hatte seine Beute, darunter verschiedene Elektrogeräte und ein Fahrrad, schon zum Abtransport bereitgestellt. Da der Festgenommene bereits wegen einer Reihe von früheren Einbrüchen polizeibekannt ist, kam er bis auf Weiteres in Untersuchungshaft.

GAL-Politiker auf dem Wochenmarkt

Die GAL informiert am kommenden Freitag von 10 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt in Schnelsen (Wählingsallee 16) über die Themen der anstehenden Bürgerschaftswahl. Am Infostand der Partei können die Bürger auf Antje Möller, Bürgerschaftsabgeordnete und Spitzenkandidatin der GAL Eimsbüttel, sowie Volker Bulla, Kreisvorsitzender der GAL Eimsbüttel, treffen.