Die Suche nach den Tätern, die Artur G. auf dem Bahnhof Veddel bewusstlos schlugen, läuft seit dem Neujahrstag auf Hochtouren.

Besondere Hoffnung setzen die Ermittler einmal mehr auf Bilder der Überwachungskameras. Die Aufnahmen der Täter liegen inzwischen auf sämtlichen Wachen und in den Spezialdienststellen der Landes- und der (in diesem Fall zuständigen) Bundespolizei vor.

Die Waggons der Bahn als auch der Bahnsteig auf der Veddel sind mit Überwachungskameras ausgestattet. Präventive Wirkung haben die Kameras auch in diesem Fall nicht gezeigt. Doch in der Vergangenheit hatte es immer wieder Fahndungserfolge durch Videobilder gegeben. So überführte die Polizei unter anderem die "Bahrenfelder Busschläger" durch Kamerabilder.

Eine öffentliche Fahndung setzt den Beschluss eines Richters voraus.