Stellingen. Die Größte war Sally immer schon. Seit der Zoo-Inventur im Tierpark Hagenbeck wissen ihre Tierpfleger nun auch, wie groß genau. Der Chef höchstpersönlich war hinabgetaucht, um Zebrahai Sally und Zackenbarsch Zorro zu vermessen. Dann stellte sich heraus: Sally hat binnen eines Jahres um zehn Zentimeter auf 2,20 Meter zugelegt. "Natürlich wissen wir, wie viele Tiere wir haben", sagt Tropen-Aquariumschef Guido Westhoff. Es sind mehr als 14 300 Tiere in 300 Arten, plus/minus ein paar weiteren, weil sich die Fischschwärme und Vögel nur schätzen lassen. Beim Zählen am Jahresende wird noch einmal geprüft, ob sich alle Tiere gut entwickeln. Bei einem Bewohner können es die Tierpfleger leider nicht sagen: Ein Stirnlappenbasilisk (Leguan) ist verschwunden. Guido Westhoff hofft, dass er nicht ausgerechnet im Krokodilbecken baden wollte.