1948

Während der Berliner Luftbrücke wurden auch Sunderland-Flugboote eingesetzt. Ihre Außenhülle aus Aluminium war unempfindlich gegen Salz.

1953

Die Lufthansa-Pioniere Hans M. Bongers (2. v. l.) und Gerhard Höltje (3. v. l.), bereiteten die Wiederaufnahme des Flugbetriebs nach dem Krieg vor.

1955

Die Lufthansa startete 1955 ihren Interkontinentalverkehr mit vier Lockheed Super Constellations, dem wohl "erotischsten" Flugzeug aller Zeiten.

1960

Ein Ticket für die "Senator"-Klasse war zwar teuer, aber dafür Luxus pur. Auf Wunsch bereitete die Bordküche auch frische Kartoffelpuffer zu.

1963

Im Wirtschaftswunderland Deutschland können sich jetzt immer mehr Menschen die zeitsparendste Art des Reisens leisten - das Fliegen.

1966

Für deutsche Piloten verboten: Der Flugverkehr in die geteilte Stadt Berlin blieb allein den ausländischen Fluggesellschaften wie Pan Am vorbehalten.