Bei Champagner und Fingerfood werden trendige Nagellacke präsentiert

Hamburg. Mit Uma Thurman fing alles an. Als die Schauspielerin 1994 als Gangsterbraut Mia in dem Film "Pulp Fiction" "Rouge Noir" auf ihren Nägeln trug, wurde die granatschwarze Nuance über Sommer zum Bestseller - und Chanel um ein Kult-Produkt reicher: Nagellack. Dank der französischen Luxus-Marke sieht man im Moment nur noch grau angemalte Nägel, pardon: Es heißt ja "Khaki"! Chanel hat es geschafft, dass Fingernägel zu wahren Trend-Accessoires und kleine Flakons als Sammlerobjekte für über 100 Euro im Internet gehandelt werden.

Auch für das kommende Frühjahr hat Kreativ-Direktor Make-up, Peter Philips, neue Trendfarben angekündigt. Und 25 Leserinnen haben schon jetzt die einmalige Gelegenheit, diese kennenzulernen: Am Donnerstag, 16. Dezember, von 17 bis 19 Uhr laden Hamburger Abendblatt und Chanel zum exklusiven Beauty-Event mit Champagner und Fingerfood an einen besonderen Ort.

Im Mittelpunkt dieses Nachmittags stehen neue Nagellack-Farben wie "Black Pearl", "Pearl Drop" und "Pêche Narcrée". Als besonderes Schmankerl wird es die limitierte Kollektion des Nagellacks "Le Vernis" in den Farben "Khaki Vert", "Khaki Brun" und "Khaki Rose" zum Testen geben.

Die Gäste können alle Lacke selbst ausprobieren oder sich von professionellen Visagisten die Nägel verschönern lassen. Möchten Sie bei diesem Event dabei sein? Dann schreiben Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Chanel-Event" an shopping@abendblatt.de . Jede Teilnehmerin kann eine Begleitperson ihrer Wahl mitbringen. Einsendeschluss ist Montag, der 13. Dezember, um 15 Uhr. Bitte Namen und Telefonnummer nicht vergessen.

Mehr über die Kult-Nagellacke von Chanel erfahren Sie im Internet unter www.abendblatt.de/shopping , Rubrik "Lese-Stoffe".