Redakteure des Abendblatts analysieren in dem Band auf 182 Seiten das gesamte Jahr. Die spannende Chronik erscheint in neuem Layout.

Hamburg. 2010 war ein ausgesprochen spannendes Jahr für die Hansestadt. Der Rücktritt des Ersten Bürgermeisters Ole von Beust und die Amtsübernahme von Christoph Ahlhaus hielten über Wochen Senat und Bürger in Atem. Genauso wie der Protest einer Elterninitiative, der die geplante Einführung der Primarschule mit einem Volksentscheid kippte. Für fröhliche Nachrichten sorgte in der ersten Jahreshälfte unter anderem der Fußballverein FC St. Pauli, der wieder in die erste Bundesliga aufsteigenkonnte.

All diese bewegenden Ereignisse können Interessierte ab sofort in dem neuen Abendblatt-Jahrbuch, der "Hamburg Chronik 2010", nachlesen. Redakteure des Hamburger Abendblatts analysieren in dem Band auf 182 Seiten das gesamte Jahr. Zum 41. Mal erscheint in diesen Tagen die spannende Chronik, in neuem, modernen Format und Layout - noch größer und übersichtlicher. Damit aber nicht genug: Erstmals haben auch die Abendblatt-Leser selbst an diesem Band mitgewirkt. Auf zwei Doppelseiten zeigt die Chronik ihre schönsten Fotomotive. "Die Hamburg Chronik 2010" ist für 19,95 Euro im Handel erhältlich und kann zudem im Internet unter www.abendblatt.de/shop oder telefonisch unter der Nummer 040/ 34 72 65 66 bestellt werden.