Stadt erwartet 3 Millionen Besucher auf dem Heiligengeistfeld

St. Pauli. Mit dem Anschlag eines Fasses und dem ersten Schluck Bier aus einem überdimensionalen Glas eröffnete der Wirtschaftssenator Ian Karan am Freitagnachmittag in Lübckes Bayernzelt den Winterdom auf dem Heiligengeistfeld. Bei der vorausgegangen Rede erzählte Karan von einer ganz persönlichen Erfahrung mit dem Hamburger Dom : "Einmal räumte ich beim Dosenwerfen gleich dreimal ab und gewann ein riesiges Kuscheltier für mein Patenkind." Für den 681. Dom in der Hansestadt hat man sich viel Neues einfallen lassen. "Wir sind stolz, den Besuchern gleich fünf Neuheiten präsentieren zu können", so der Senator.

Zum Beispiel das "Booster Maxxx Mega G4". Es katapultiert bis zu 16 Fahrgäste in nur sechs Sekunden von null auf 100 Kilometer pro Stunde in die Höhe.

Das größte Volksfest des Nordens wird noch bis zum 5. Dezember für die erwarteten 3 Millionen Besucher Montag bis Donnerstag von 15 bis 23 Uhr, Freitag und Sonnabend von 15 bis 24 Uhr, Sonntag von 14 bis 23 Uhr und an Feiertagen von 15 bis 23 Uhr geöffnet sein.