20 Hamburger Kinder werden fünf Superstars des englischen Vereins treffen. Das Abendblatt verlost fünf Plätze für die Aktion am 4. August.

Hamburg. Einmal einen berühmten Fußballstar treffen. Ihm Auge in Auge gegenüberstehen. Ihn das fragen, was man schon immer wissen wollte - das ist der Traum vieler Kinder. Dieser Traum wird jetzt für einige Jungen und Mädchen wahr. Denn vor dem Testspiel zwischen dem HSV und dem Chelsea FC am 4. August können 20 Hamburger Kinder um 13 Uhr fünf Superstars des englischen Vereins im Hotel Le Royal Meridien treffen. Die Aktion läuft zugunsten der Herz-Kinder-Hilfe Hamburg, organisiert wird sie von dem Veranstalter TSP beim "Summer of Champions". Auch 15 Jungen und Mädchen aus der Kinderkardiologie und der Kinderherzchirurgie des UKE werden die Stars des Chelsea FC kennenlernen dürfen.

Noch steht nicht fest, welche Spieler an dem Treffen teilnehmen. Nur so viel: Beim Chelsea FC spielen unter anderem Didier Drogba von der Elfenbeinküste, der Ghanaer Michael Essien, die Briten John Terry und Frank Lampard sowie die Portugiesen Ricardo Carvalho und Deco. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass nicht nur einer dieser Superstars dabei ist.

Das Hamburger Abendblatt verlost fünf Plätze für dieses Treffen. Wer gern zusammen mit Mutter, Vater oder einer anderen Begleitperson dabei sein möchte, sollte bis zum 28. Juli eine E-Mail an info@preventas-hamburg.de schicken.

Natürlich können sich auch Eltern, Großeltern oder Freunde stellvertretend bewerben. Sie müssen in der E-Mail erklären, welchem Mädchen oder Jungen sie aus welchem Grund eine Freude machen möchten. Die Veranstaltung ist für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren geplant.

Das Fußballspiel des HSV gegen den Chelsea FC fällt mit der Saisoneröffnungsfeier des Hamburger Sportvereins zusammen, die ab 12 Uhr vor dem Stadion gefeiert wird. Dort gibt es Familienprogramm mit Musik. Der Besuch der Saisoneröffnungsfeier ist kostenlos. Für das Spiel gibt es noch Tickets, auch ermäßigte Kinderkarten.