Offenbar verirrt in der Elbe, robbte das Tierbaby zwischen den Feiernden an Land - und rief damit die Feuerwehr auf den Plan.

Hamburg. So klein und so allein: Direkt vor der gut besuchten Strandperle an der Elbe in Övelgönne ist am Montagabend zur besten Sonnenuntergangszeit ein kleiner Heuler gestrandet. Offenbar verirrt in der Elbe, robbte das Tierbaby zwischen den Feiernden an Land - und rief damit die Feuerwehr auf den Plan. Die Retter versuchten zunächst, den kleinen Meeresbewohner zurück ins Nass zu setzen - aber er war offenbar zum Schwimmen zu schwach.

Also fingen die im Umgang mit Nordseesäugern wenig geschulten Hamburger Feuerwehrleute das Tier ein - gegen den heftigen Widerstand des Robbenmädchens. Der Heuler wurde zunächst ins Hamburger Tierheim an der Süderstraße gebracht und dort von Mitarbeitern der Seehund-Aufzuchtstation in Friedrichskoog abgeholt. Dort wird die kleine Lady - hoffentlich erfolgreich - aufgepäppelt.