Die Messe zum Thema Elektromobilität beginnt am Mittwochnachmittag an der Stresemannallee in Eimsbüttel. Der Eintritt ist kostenlos.

Lokstedt. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) wird morgen die Messe zum Thema Elektromobilität eröffnen. Die öffentliche Messe findet auf dem Gelände des Chipherstellers NXP Semiconductors an der Stresemannallee 101 statt. Beginn ist um 16.15 Uhr, der Eintritt ist kostenlos. Verschiedene Unternehmen, darunter große Firmen wie Renault sowie kleinere und mittelständische Hamburger Betriebe, werden ihre aktuellen Entwicklungen vorstellen. Die Bundesregierung hatte diesen Hamburger Wirtschaftszweig in den vergangenen Jahren mit Fördermitteln unterstützt. Der Bundesverkehrsminister folgt mit seinem Auftritt einer Einladung des Eimsbüttler Bundestagsabgeordneten Rüdiger Kruse (CDU).