Marienthal. Einen Tag nach dem tödlichen Angriff auf eine 19-Jährige an einer Unterführung nahe der Robert-Schuman-Brücke in Wandsbek verdichten sich die Hinweise darauf, dass die junge Frau Opfer einer Beziehungstat wurde. Wie aus Ermittlerkreisen zu hören war, soll das Opfer in der Vergangenheit mehrfach ein Verhältnis mit dem 18-jährigen Täter gehabt haben, obwohl sie verheiratet war. Zum Zeitpunkt der Tat sollen Nancy R., deren Familie aus Indien stammt, und der indische Asylbewerber Kaka S. jedoch keine Beziehung unterhalten haben.

Kaka S., der sich nach dem Angriff auf seine Ex-Freundin selbst verletzte und dabei oberflächliche Wunden erlitt, wurde gestern Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Er kam wegen dringenden Tatverdachts in U-Haft, wird sich wegen Totschlags verantworten müssen. Der Asylbewerber lebt derzeit in Plauen, einer Kreisstadt in Sachsen, und hätte nicht nach Hamburg reisen dürfen. Allerdings soll er immer wieder bei einer Bekannten in Billstedt untergekommen sein. In dem Stadtteil wohnte auch die 19-Jährige.