Eppendorf. Am Montag jährt sich der schwere Unfall von Eppendorf, bei dem vier Menschen starben. Ihrer soll am Sonnabend um 18 Uhr in der Hauptkirche St. Nikolai am Klosterstern gedacht werden. Da manche Opfer nicht religiös waren, soll die Veranstaltung mit Lesungen und Musik offen gehalten werden: Die Brüder Woody, Jona und Wanja Mues, deren Eltern - Schauspieler Dietmar Mues und Ehefrau Sibylle - bei dem Unfall starben, werden deren Lieblingstexte vortragen.

Am 12. März 2011 war der Fiat von Alexander S. mit rund 100 km/h in eine Fußgängergruppe gerast. Dabei starben auch der Sozialwissenschaftler Günter Amendt sowie die Designerin Angela K. Acht Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Im Blut des Fahrers wurde der Cannabis-Wirkstoff THC und ein Medikament gegen Epilepsie nachgewiesen.