Die Hansestadt muss den Vergleich mit London, Sydney und New York und den dortigen Wahrzeichen nicht scheuen. Weitere Sendungen geplant.

Hamburg. Der amerikanische Nachrichtensender CNN hat in seiner Sendung "Quest means business", in der zwölf Zukunfts-Städte weltweit präsentiert werden, über Hamburg berichtet. Die Schwerpunkte waren dabei die HafenCity und die Elbphilharmonie: "In dem Beitrag über die Elbphilharmonie wurden die Möglichkeiten aufgezeigt, die dieses Wahrzeichen Hamburg eröffnet", sagt Hamburg-Marketing-Geschäftsführer Thorsten Kausch.

+++ HafenCity: Wohnungen statt Büros im Überseequartier +++

Ein Vergleich mit London, Sydney und New York und den dortigen Wahrzeichen am Anfang des Fernsehberichts habe gezeigt, in welcher "Zukunftsliga" Hamburg spiele, so Keusch. In weiteren Sendungen will CNN über die Hamburger Wasserstoffbusse und die Internationale Bauausstellung (IBA) berichten.