Zivilfahnder haben Mittwochabend einen 39-Jährigen festgenommen, der in der Neustadt einen gestohlenen Audi-Sportwagen lenkte. Die Beamten entdeckten den Audi TT gegen 17.15 Uhr an der Jungiusstraße, woraufhin der Fahrer flüchtete. Als die Polizisten die Verfolgung aufnahmen, fuhr der Autodieb über mehrere rote Ampeln. An der Weidenallee in Eimsbüttel stoppte er schließlich, wollte wegrennen, wurde aber von den Polizisten gestellt. Im Wagen fanden die Beamten Kokain und weitere Autoschlüssel, deren Herkunft allerdings noch nicht geklärt werden konnte. Der Audi war einen Tag zuvor als gestohlen gemeldet worden. Ein Einbrecher hatte die Autoschlüssel entwendet und war mit dem Wagen weggefahren. Der Mann, der bereits des Öfteren wegen Autodiebstahls auffällig geworden war, kam in Untersuchungshaft.