Modisch ja nicht ins Abseits geraten, lautet das Motto. Rechtzeitig zum Anpfiff haben sich einige kreative Köpfe aus Hamburg originelle Designs überlegt. "Bei einem netten Abend mit Rotwein und Tierfilmen aus Afrika entstanden Wortspiele wie Jim Panzee und Ali Gator", sagt Joy Jensen. Das Label "Chilledkröte" mit Partner Arnim Ahrens war geboren. Auf www.chilledkroete.com kann man T-Shirts mit zwölf Aufdrucken für Kinder, Frauen und Männer ab 12,99 Euro bestellen.

Damit auch die ganz Kleinen bei Fanfesten eine gute Figur machen, hat das Label "Babyliga" schicke Bodys, Shirts und Pullover in den Farben vieler WM-Nationen von Italien bis Brasilien entworfen. Ab 19,90 Euro, zu beziehen über www.babyliga.de

Auch für passende Accessoires ist in diesem sportlichen Sommer gesorgt: Sabine Ortland von M39 etwa bietet einen "Tor"-Beutel aus Lederimitat für Kleingeld oder Kosmetikartikel an (16 Euro, www.m39.de ). Und bei Bethge Hamburg ticken die Uhren ab Sonnabend anders: Dann werden die "Toy Watches", die es in zwölf Nationalfarben zum Preis von 150 Euro gibt, bei einer Kick-off-Party im Shop Hohe Bleichen 25 vorgestellt.