Aida Cruises tauft sein neuntes Schiff mit einer spektakulären Weltpremiere während des 823. Hamburger Hafengeburtstags am 12. Mai 2012. Im Rahmen einer noch nie da gewesenen Schiffsparade mit den Schwesterschiffen "Aidaluna", "Aidablu" und "Aidasol" wird der Täufling am Abend des 12. Mai 2012 auf der Elbe getauft. Zum ersten Mal in der Geschichte der Kreuzfahrt werden dabei drei baugleiche Schwesterschiffe ihren jüngsten Flottenzuwachs als Taufpaten begleiten.

Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH: "Wir freuen uns, dass Aida zum dritten Mal ein neues Kussmundschiff in Hamburg taufen wird. Mit dieser Zeremonie wird erneut ein spektakuläres Zeichen für den Kreuzfahrtstandort Hamburg gesetzt."

Im Anschluss an die Taufzeremonie geht das neuste Aida-Schiff auf Jungfernfahrt. Die Aida-Flotte wird nach der Taufe am 12. Mai 2012 neun moderne Kreuzfahrtschiffe umfassen.