Daniel Valijani, Beisitzer im Bezirksvorstand der Wandsbeker FDP, ist nicht zum Rücktritt aufgefordert worden. Das Abendblatt hatte in der Ausgabe vom 26. März darüber berichtet, dass die Mitglieder des Bezirksvorstands bei einem informellen Treffen den Bezirksvorsitzenden Jan Christopher Witt und Valijani aufgefordert hatten, sofort ihre Ämter niederzulegen. Bezogen auf Valijani trifft das nicht zu. Gegen Witt liegt mittlerweile ein Abwahlantrag vor. Morgen kommt der Bezirksvorstand zusammen. Unter anderem geht es um die Planung eines Bezirksparteitages. Der Bezirksvorsitzende hat eine persönliche Erklärung angekündigt. Witt war in die Kritik geraten, weil er seine Parteifreunde zu zwei "Nachtparteitagen" auf Sylt eingeladen hatte, die nach innerparteilichem Protest abgesagt wurden. Auf Sylt sollten die Konvente unter anderem deswegen abgehalten werden, weil dort kurz zuvor eine Veranstaltung mit dem früheren FDP-Bundesgeschäftsführer Fritz Goergen stattfinden sollte, die Valijani organisiert hatte.