Lieber Strand mit ein bisschen Sightseeing statt umgekehrt? Ab zur Costa Brava - die Gegend in Spanien, wo sich die Jugend schon seit Jahren trifft. Berühmt-berüchtigt ist natürlich Lloret de Mar, aber Spaß und Sonne gibt's auch im benachbarten Calella oder Playa d'Aro. Du wirst die ideale Kombination aus Sonne, Strand, wunderschönen Buchten, Shopping und Party erleben und genießen. Hier laden nicht nur angesagte Diskotheken mit legendären Partys zum Feiern ein, auch die Kultur tut es förmlich. Die Altstadt lockt und ein Ausflug nach Barcelona liegt auf der Hand, weil in Reichweite. Dass dich der steinige Sand an einigen Stränden in eine ungemütliche Lage versetzt, wird durch unzählige Sportaktivitäten wie Fußball, Volleyball oder Wassersport (unbedingt Schnorchel einpacken) wieder wettgemacht.

An alle Feier- und Sonnenwütigen: Packt eure Sachen und fliegt an die Küste Spaniens.