Seit 2008 gibt das Glaubensprojekt “E-wie-Evangelisch“ im Internet Antworten auf Fragen des christlichen Glaubens.

Hamburg. Die Pröpstin Ulrike Murmann erläutert im Internet in einem neuen Comic-Clip der Reihe "E-wie-Evangelisch" den Begriff "Hölle". Seit dieser Woche ist der Kurzfilm auf der Plattform www.youtube.com zu sehen. "Hölle ist ein Bild, ein Symbol für absolute Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, für existenzielle Ängste", so die Hauptpastorin der Katharinenkirche. Sprichwörtlich könnten etwa einsame Kinder oder arme Menschen durch die Hölle gehen. Nur aus Furcht vor der Hölle solle aber niemand an Gott glauben. Neben der Pröpstin kommen auch Jugendliche zu Wort.

Seit 2008 gibt das Glaubensprojekt "E-wie-Evangelisch" im Internet Antworten auf ethische Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens. Vor zwei Woche hatte Bayerns ehemaliger Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) die "Gerechtigkeit" erklärt. Auch dieser Comic ist noch abrufbar. (epd)