Die Einladungen für den Hamburg-Empfang auf der ITB sind begehrt, die Zahl der Zusagen ist entsprechend hoch. Gestern Abend kamen mehr als 200 Gäste zum Stand in Halle 6.2. Bei Austern und Champagner, den Jost Deitmar vom Hotel Louis C. Jacob spendierte, wurde nicht nur über Tourismus geredet.

Einer der Stammgäste ist Senatsdirektor Franz Klein, Leiter der Hamburger Landesvertretung in Berlin: "Das ist einer der wichtigsten Treffpunkte auf der ITB. Hier kommen hochkarätige Vertreter der Branche in entspannter Atmosphäre zusammen."

Auch viele Hoteldirektoren lassen sich dieses Event nicht entgehen - mit dabei waren unter anderem Peter Pusnik (Atlantic), Gesa Rohwedder (Interconti) und Karl Schlichting vom Steigenberger. Seit 17 Jahren leitet er die Nobelherberge auf der Fleetinsel und hat besonderen Grund zur Freude: "Ich bin in den Bereichsvorstand der Steigenberger Gruppe berufen worden, zunächst bis Ende des Jahres." Trotzdem leitet er weiterhin die Geschicke des Steigenberger Hamburg.

Auch Dehoga-Hauptgeschäftsführer Gregor Maihöfer war dabei: "Es gibt viele Feste auf der ITB. Aber hier führe ich immer besonders angeregte Gespräche und treffe viele Entscheider aus der Branche."