Nachdem zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen versehentlich in der Zentralbibliothek am Hühnerposten eingeschlossen worden waren, versuchten sie gestern Abend über die Fenster des ehemaligen Postgebäudes ins Freie zu gelangen. Allerdings schien eine Flucht aus dem zweiten Stock aufgrund der Höhe aussichtslos, weshalb eines der Mädchen auf dem Fenstersims verharrte und so die Aufmerksamkeit einiger Passanten auf sich lenkte. Die wiederum riefen die Feuerwehr, die eine Sprungmatte unter dem Fenster aufstellte. Die Mädchen konnten schließlich über eine Trageleiter aus dem Gebäude herabklettern und sich so aus ihrer misslichen Lage befreien. Wie sich später herausstellte, wollten die beiden eigentlich die Bibliothek besuchen, die allerdings geschlossen war. Im Treppenhaus konnten sie dann eine Tür öffnen, die eigentlich hätte verschlossen sein müssen. Als die beiden die Tür passiert hatten, schloss sie sich hinter ihnen, diesmal allerdings richtig, sodass die beiden gefangen waren.