Ich bin am Fußgängerüberweg Georgsplatz ausgerutscht. Folge: Bewusstlosigkeit, Platzwunde am Hinterkopf und Einlieferung ins AK St. Georg. Heino Sawilski

Franzosenheide, abgehend von der Süntelstraße: Die Autos rutschen weg, ohne dass man bremst oder Gas gibt. Fußgänger können nicht mehr gefahrlos am Rand gehen, weil die Autos einfach über den Fußweg rutschen - megagefährlich! B. Klappstein

Da ich einen Hund habe, muss ich viel rausgehen. Die letzten Abschnitte der Fuhlsbüttler Straße in Friedhofshöhe sind nicht vom Eis befreit. Der Weg zum Rathsmühlenrestaurant, Stüveheide, U-Bahn Klein Borstel usw. - grausam. Nicola Föhring

Ganz schlimm ist es an der Arndtstraße, die Gehwege sind spiegelglatt. Petra Fahrenbruch

Niendorf Nord/Fußgängerzone Tibarg-Center: Heute habe ich drei Menschen beobachtet, wie diese gestürzt sind. Außerdem: Eidelstedter Platz! Christine Ritzke

Bismarckstr./Ecke Osterstraße und Ecke Hoheluftchaussee: Viele Eigentümer an der Bismarckstraße räumen überhaupt nicht!!! C. Thole

An welchen Stellen ist es besonders glatt? Schreiben Sie uns unter www.abendblatt.de