Die Reithalle hatte durch die Schneelast einen Dachriss erlitten. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Hamburg. Risse durch die schwere Schneelast: Alarmiert von einem meterlangen Riss in einem der Dachträger rief ein Reiterhof-Mitarbeiter in Duvenstedt Sonntagabend die Feuerwehr. Die rückte mit einem Großaufgebot an, um einen möglichen Einsturz des 30 mal 50 Meter großen Gebäudes auf dem Hof "Himmelsmoor" zu verhindern. Menschen und Tiere kamen mit dem Schrecken davon.

Gemessen am Straßenzustand gab es am Schnee-und-Eis-Wochenende erstaunlich wenig schwere Zwischenfälle: In der Nacht zu Sonnabend rutschte ein HVV-Bus in eine Böschung. Ein junger Alfa-Romeo-Fahrer verunglückte am Sonntagmorgen in Hammerbrook: Er war vermutlich angetrunken, fuhr gegen einen Lichtmast. Auf der Steilshooper Allee (Bramfeld) geriet ein Transporterfahrer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit einem Audi. Dessen Insassen mussten verletzt ins Krankenhaus.

Probleme bereiteten immer wieder verstopfte Gullys: Durch die dichte Schneedecke konnte kein Wasser mehr ablaufen. Am Airport musste die Feuerwehr Schnee von den Vordächern der Terminals räumen.