Schüler machen Zeitung

Die Freuden und Leiden von Zwillingen

Wir beide sind 14 Jahre alt und Zwillinge. Unser Leben ist manchmal schön und manchmal auch sehr schwer, denn wir haben dieselben Freunde und machen alles zusammen. Manchmal kann es echt gut sein, wenn man eine Schwester hat, die alles mit dir macht und fast den gleichen Geschmack hat. Aber bei gemeinsamen Freunden wird es kompliziert. Denn wenn nur eine Freundin da ist, fühlt sich die andere Schwester gleich ausgeschlossen. Unsere Freunde sind schon mal genervt, denn wir streiten uns oft, wer mit wem was macht oder wer wo schläft. Das ist dann ziemlich peinlich.

Aber wenn es um das Thema Schmuck, Kleidung und Schuhe geht, sind wir uns einig wie eine Person. Oft teilen wir die gleichen Gedanken. Auf der einen Seite möchte man kein Zwilling sein, aber auf der anderen Seite sind wir beide froh, eine Zwillingsschwester zu haben.