Starbucks Coffee, der Kaffeekonzern aus den USA, ist eine sehr bekannte und weltweit verbreitete Adresse für Kaffeeliebhaber vom normalen Volk bis zu den Stars. Doch auch Kinder und Leute, die keinen Kaffee mögen, finden dort höchstwahrscheinlich ihr Lieblingsgetränk. Denn die Vielfalt in der Auswahl ist überwältigend.

Allerdings klingelt die Kasse in den Läden jedes Mal aufs Neue, wenn man sich dort etwas gönnt. Obwohl es unserer Meinung nach ziemlich überteuert ist, da ein Kaffee üblicherweise nicht mehr als einen Euro kostet, läuft das Geschäft blendend. Denn eigentlich möchte niemand so richtig auf Starbucks verzichten. Es geht schnell, es schmeckt gut, und es ist immer ein Ort, um Leute zu treffen. Deshalb drückt man beim Preis oft ein Auge zu.

Im Großen und Ganzen wird dieser Konzern daher weiterhin Profit machen und seinen Kunden das Geld aus der Tasche locken.