Auch Hund Silver kam

Neujahrsempfang von Ole von Beust im Hamburger Rathaus

Foto: Roland Magunia

Es ist Tradition. Am Neujahrsmorgen nimmt Hamburgs Erster Bürgermeister im Rathaus Wünsche der Bürger persönlich entgegen.

Hamburg. Beim traditionellen Neujahrsempfang im Hamburger Rathaus hat Bürgermeister Ole von Beust (CDU) am Freitag zahlreiche Hamburger und Gäste begrüßt. Zusammen mit der Zweiten Bürgermeisterin Christa Goetsch (GAL) nahm er die Wünsche der Bürger für das neue Jahr persönlich entgegen. Zu den Gästen zählten auch Trachtengruppen, Repräsentanten von Schützenvereinen und Hamburger Originale wie die Zitronenjette. Zuvor hatten die beiden Bürgermeister auf dem Rathausmarkt dem Hamburger Polizeiorchester für die Konzerte des vergangenen Jahres gedankt. Dazu spielte das Orchester das Hammonia-Lied „Stadt Hamburg an der Elbe Auen“.