Fast Food - jeder kennt es, jeder hat es schon mal gegessen. Der Begriff "Fast Food" kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt "schnelles Essen". Daher gibt es auch bei uns in Deutschland die Bezeichnung Schnellrestaurant oder Schnellimbiss.

Fast Food zeichnet sich durch die schnelle Zubereitung der bestellten Gerichte aus.

Doch was zählt überhaupt zum Fast Food?

Die Klassiker sind Hamburger, Pommes frites, Pizza, Döner Spezialitäten und Sandwiches bis hin zu diversen Wurst- und Fleischgerichten - eine der beliebtesten ist natürlich die Currywurst.

Warum essen so viele gerne Fast Food? Fragt man in Schnellrestaurants nach, werden meistens folgende Argumente genannt: "Fast Food ist praktisch und unkompliziert!", "Fast Food ist günstig!", "Fast Food ist modern!", "Fast Food bedeutet Zeitersparnis!" oder "Fast Food ist gut erreichbar!"

Doch ist es nicht viel gemütlicher, mit seiner Familie an einem schön gedeckten Tisch zu sitzen und etwas Deftiges zu essen? Außerdem ist es auch nicht gerade gesund, regelmäßig Fast Food zu essen.

Man kann übergewichtig werden zum Beispiel, um nur mal eine der vielen Folgen zu nennen.

Es ist schon schade, dass es nicht mehr so wie früher ist, denn heutzutage läuft man zum Italiener, bestellt sich eine oder mehrere Pizzen und verschlingt sie anschließend zu Hause mit den Freunden vor dem Fernseher.

Anstatt sich einen schönen Abend mit Freunden im Restaurant zu machen. Doch daran erkennt man auch, dass Fast Food voll im Trend liegt. Immer mehr Schnellrestaurants besiedeln die Städte und ländliche Regionen. Somit müssen sich immer mehr herkömmliche Gastronomiebetriebe mit schlechten Zahlen zufriedengeben.

Deswegen kann man im wahrsten Sinne des Wortes sagen, dass die Fast-Food-Branche "fetten" Umsatz macht!

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste leckere Essen mit meiner Familie, ganz Fast-Food-frei!