Ich war bis zu meinem zehnten Geburtstag ein Einzelkind. Einerseits fand ich das gut, Einzelkind zu sein, aber andererseits auch nicht, weil ich mich oftlangweilte. Ich war meistens ganz ruhig und zurückhaltend und hatte immer alles gemacht, was mir gesagt wurde. Als ich ein Einzelkind war, hatte ich die volle Aufmerksamkeit meiner Eltern.

Jetzt muss ich ihre Aufmerksamkeit mit meinem Bruder teilen - das ist auch nicht immer einfach, aber ich fühle mich nicht mehr alleine. Mein kleiner Bruder ist inzwischen vier Jahre alt, und es ist immer noch schön. Mit ihm habe ich sehr viel Spaß. Ab und zu gibt es kleine Streitigkeiten, aber das ist normal zwischen Geschwistern. Ich habe gelernt, mit meinem Bruder etwas zu teilen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich denke, dass kein Kind alleine bleiben sollte, sondern dass man als Kind wenigstens einen Bruder oder eine Schwester haben sollte, sonst werden die Eltern zu stark und mächtig.