In Altona-Nord entsteht ein weiteres Wohnungsbauprojekt mit neuen Eigentumswohnungen.

Hamburg. In Altona-Nord entsteht ein weiteres Wohnungsbauprojekt mit neuen Eigentumswohnungen. Das niederländische Unternehmen bouwfonds Hamburg GmbH baut dort an der Paulinenallee 53 einen Komplex mit 39 Wohnungen. Das Gebäude soll als Energieeffizienzhaus gebaut werden, für die es verschiedene öffentliche Fördermittel gebe, wie das Unternehmen jetzt mitteilte.

Die Wohnungen werden den Angaben zufolge zwischen 55 und 140 Quadratmeter groß sein. Der Preis liegt jeweils zwischen rund 172 000 bis zu gut 450 000 Euro. Die Eigentumswohnungen sollen zudem teilweise als Maisonette-Wohnungen mit eigenem Eingang gebaut werden, größere Einheiten sind als Penthouse-Anlagen mit Dachterrasse geplant. Die Fertigstellung des Projekts ist für Ende 2011 geplant.

In dem mit 2,2 Quadratkilometern Fläche relativ kleinen Stadtteil zwischen Eimsbüttel und Altona-Altstadt wurden bisher im Vergleich zu anderen Stadtteilen im Bezirk Altona eher wenige neue Eigentumsprojekte gebaut. Allerdings wird der Stadtteil offenbar gerade auch von Investoren und Wohnungssuchenden neu entdeckt und verzeichnet seit einigen Jahren stetig steigende Einwohnerzahlen.