... ist sehr ansprechend: strukturiert, eindeutige Bildsprache und trotzdem viel Platz für Text, worauf ich Wert lege.

Auch die Freiflächen sind wichtig - so wie die Stille bei der Musik. Ich war zwar erst ein wenig erschrocken, dass es das Extraheft des Wochenend-Journals nicht mehr gibt. Aber das neue Layout liegt mir. Es ist klar, zeitgemäß, überlegt, und ich weiß, wie lange man an jedem Detail sitzt, bis alles so übersichtlich und selbstverständlich wirkt - sehr gelungen. 50 Tipps auf der Doppelseite, das ist mir zu wuselig - aber die liest man sowieso nicht alle. Zehn oder zwölf würden mir reichen. Ich sehe mich schon beim Sonnabend-Frühstück studieren, was es Neues gibt in Hamburg, besonders natürlich die kulinarischen Tipps - so lernt man eine Stadt wirklich kennen. Insgesamt eine schöne Mischung aus feuilletonistischem Ansatz und hoher Informationsdichte. Ich finde, es könnte noch etwas umfangreicher sein.

Christoph Lieben-Seutter, Generalintendant Elbphilharmonie