Drogenfahnder des Hamburger Landeskriminalamts (LKA) haben in Osnabrück einen 34-Jährigen aus Hamburg festgenommen, der mit großen Mengen Kokain gedealt haben soll. Bereits seit August wird gegen den gebürtigen Ghanaer ermittelt.

Er soll Kokain durch Körperschmuggler aus den Niederlanden nach Deutschland gebracht und hier verkauft haben.

Bereits am 24. August war eine 33-Jährige am Hauptbahnhof in Hannover festgenommen worden, die 65 sogenannte Bodypacks mit 650 Gramm Kokain in ihrem Magen transportierte. Am 25. September wurde dann auf dem Hamburger Hauptbahnhof ein 31-Jähriger festgenommen, der 68 Bodypacks mit 1,1 Kilogramm Kokain geschluckt hatte. Beide arbeiteten für den 34-Jährigen. Insgesamt sollen fünf solcher Drogenkuriere die Grenze passiert haben. Bei den Durchsuchungen mehrerer Wohnungen des Dealers in Horn, Eilbek und Jenfeld fanden die Ermittler fast 20 000 Euro und mehrere Hundert Gramm Kokain.