Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen, der Mitte Mai einen Taxifahrer am Jugendparkweg in Langenhorn überfallen und ausgeraubt haben soll. Zusammen mit einem noch unbekannten Begleiter war der Täter am 17. Mai, gegen 4.20 Uhr am Langenhorner Markt in das Taxi des 67-Jährigen gestiegen. Am Jugendparkweg bedrohten die beiden Männer den Fahrer mit einer Schreckschusspistole und schossen mehrfach auf ihn. Das Opfer versuchte aus dem Wagen zu fliehen, wurde aber von beiden Räubern verfolgt. Sie schlugen ihn nieder, raubten sein Handy und die Geldbörse. Der Taxifahrer wurde schwer verletzt. Die beiden Täter flüchteten. Die Polizei konnte den 18 Jahre alten Türken als Tatverdächtigen ermitteln und nahm ihn jetzt in seiner Wohnung an der Straße Sandfoort in Langenhorn fest. Dort wurden die Schreckschusspistole und das geraubte Portemonnaie sichergestellt.