Ein echter Klassiker auf dem Dom: Das Kettenkarussell “Wellenflug“ aus dem Jahr 1977. Außer bei den etwas abgetretenen Treppenstufen ist dem Fahrgeschäft das Alter jedoch nicht anzuerkennen. Der “Wellenflug“ ist mit jeder Menge nostalgischer Motive bemalt, von der Blume bis hin zu Frauen in Reifrock, und erinnert so an längst vergangene Zeiten.

Die modernen Sitze hingegen sind aus grünem und rotem Plastik. Für Familien mit kleinen Kindern bieten sich die Doppelsitze an. Linus Kutz (4) aus Rahlstedt hat seine Mutter zu einer Fahrt überredet. Sie setzen sich in die Schalen, nur wenige Augenblicke später fährt das Karussell einige Meter in die Höhe und stellt sich schräg - daher kommt auch der Welleneffekt. Linus hat die dreiminütige Fahrt für 2,50 Euro pro Person gefallen. "Mir ist überhaupt nicht übel geworden", sagt er und zieht seine Mutter schon wieder in Richtung Kasse.

Fahrdauer: 4

Zustand: 4

Fahrspaß: 4

Service: 4

Preis/Leistung: 4