"Legenden schreiben im Abendblatt-Buch ,Nur der HSV'", Hamburger Abendblatt, 18./19. Juli

Noch ein HSV-Buch? Klar! Ich bin gespannt auf die Beiträge der vielen namhaften Abendblatt-Sportredakteure der vergangenen 61 Jahre, der Sportler und der Zeitzeugen. Dadurch wird die zweite Hälfte der bald 122-jährigen Geschichte des Hamburger Traditionsvereins lebendig, die ich seit der Saison 1947/48 (der HSV wird Nordmeister in der damaligen Britischen Besatzungszone) hautnah verfolgen durfte. Der gewählte Titel des Werks wird immer mehr zum charakteristischen Gruß unter HSV-Mitgliedern und Freunden: "Nur der HSV!" Dabei fällt der Blick schon auf das unvergleichliche Highlight am Samstag, dem 29. September 2012: 125 Jahre HSV mit Heimsieg gegen Werder Bremen?! HSV forever!

Gerhard Ullrich, Barmstedt