Mindestens viermal hatte das Räuberduo junge Frauen seit Ende vergangenen Jahres in Rahlstedt, Jenfeld und Farmsen überfallen, jetzt konnten Sebastian K. (20) und Sarah R. (21) festgenommen werden. Mit einem Ford Ka waren sie regelmäßig nachts durch die Straßen der Hansestadt gefahren, hatten sich an die Fersen junger Frauen geheftet. Sie verfolgten ihre Opfer in ruhige Nebenstraßen, wo Sebastian K. ausstieg und die Frauen ansprach. Dabei bedrohte er sie mit einer Pistole, die er demonstrativ vor ihren Gesichtern durchlud. Zu Tode verängstigt, gaben die Opfer daraufhin Mobiltelefone und Wertsachen heraus. Vier Frauen zwischen 21 und 27 Jahren wurden auf diese Weise ausgeraubt. Zeugenaussagen führten auf die Spur der beiden Räuber, die daraufhin am Freitag festgenommen werden konnten. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen in Rahlstedt und Jenfeld konnte Raubgut sichergestellt werden, das aus weiteren Überfällen stammt. Die beiden Räuber sind geständig und kamen in Untersuchungshaft.