Gut drei Wochen nach dem Absturz einer Air-France-Passagiermaschine mit 228 Toten sind die drei ersten deutschen Opfer identifiziert worden.

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes und des Bundeskriminalamtes handelt es sich um eine Hamburgerin und zwei Männer aus Bayern. Bei dem Absturz des Airbus A330 am Pfingstmontag waren insgesamt 28 Deutsche an Bord, darunter die beiden Hamburgerinnen Daniela A. (35) und Katja R. (24). Welches der beiden Opfer aus Hamburg identifiziert worden ist, teilte das BKA nicht mit. Sicher ist bislang nur die Identität eines 57 Jahre alten Bayers. Er habe sowohl die deutsche als auch die brasilianische Staatsangehörigkeit gehabt. Die Air-France-Maschine war aus ungeklärter Ursache auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris ins Meer gestürzt. Bislang wurden 50 Leichen geborgen.