Unterschiedlicher können zwei Menschen nicht sein. Jetzt treten sie gemeinsam auf, bei “Peter und der Wolf von Sergej Prokofjew..

Hamburg. Der eine interpretiert Haydn, der andere besingt Ottifanten - nun spielen Stardirigent Justus Frantz und Blödelbarde Otto Waalkes bei einem gemeinsamen Auftritt "Peter und der Wolf" von Komponist Sergej Prokofjew. Sie verbinden Humor mit Musik und treten vorerst am 9. Mai in Osnabrück auf. Otto kann man an zwei weiteren Tagen in Rastede (10. Mai) und Hameln (24. Mai) erleben. Das musikalische Märchen um Peter und den Wolf werde für die kleinen und großen Zuschauer ein "Wechselbad der Gefühle", sagte Otto Waalkes bei einem Treffen mit Justus Frantz. Otto vieldeutig: "Es wird aufregend und ernst, und obwohl wir nur ganz leise spielen, wird es laut werden." Otto greift selbst zum Dirigentenstab, er blödelte: "Schließlich habe ich schon immer klassische Elemente wie das Tortenwerfen verwendet." Konkreter sieht Justus Frantz den Auftritt mit Waalkes, er überlegte: "Wer weiß, vielleicht wird Otto ja der neue Karajan."