Party-Planer

DATENSTROM Woche für Woche surft der Datamat durchs Internet, auf der Suche nach neuen, legal erhältlichen Techno-, House- und Elektrotracks. Und wenn er nicht gerade an seiner monatlichen Sendung auf FSK arbeitet, kommt er mit seinem Laptop in die Clubs, so auch am heutigen Sonnabend (24 Uhr) bei 2Hus in der Lounge (Gerhardstraße 16). Eintritt: 5 Euro.

IN HAMBURG SAGT MAN . . . . . . Tschüs, das heißt "auf Wiedersehen": Der Reggae-affine Domino Club verlässt nach zwei Jahren das Hafenklang (Große Elbstraße 84). Vorher wird allerdings am Sonnabend (23 Uhr) das Finale begangen mit DJ Don Allessandro, Don Larsone, Don Leone und Smarticci. 7 Euro.

ROCK DEN HINTERN Populär sind die Assrock-Partys in der Cobra-Bar (Friedrichstraße 29). Rock 'n' Roll, der klingt wie ein schlammverkrusteter Stiefeltritt in den Allerwertesten, gibt es am Sonnabend (22 Uhr) in der Cobra mit DJ Gas O'Line, Record Slave und Don Klo. Eintritt frei!

ZURÜCK INS FUNK-HAUS Die Geschichte des Funk wabert am Sonnabend (22 Uhr) im Waagenbau (Max-Brauer-Allee 204): Positunes, O.O.D. und Superbad geben live und vom Plattenspieler lehrreiche Lektionen über NuSoul, Motown, Blaxploitation-Funk und mehr - für 6 Euro. (tl)