Herr Lombard ist heute in Wandsbek unterwegs. Das Codewort das benötigt wird, um die 100 Euro zu ergattern, lautet heute “Wandse“.

Blankenese. Bei der Verfolgung des Abendblatt-Glücksboten scheint sich das Prinzip Teamarbeit durchzusetzen. Nachdem sich am Mittwoch ein junges Pärchen gemeinsam die 100 Euro gesichert hatte, gewann gestern Arne Metscher zusammen mit seiner Mutter Heidi Metscher. Die beiden waren auf dem Weg zu einem Arzttermin in Blankenese und nutzten die gute Gelegenheit. Das Hinweisbild hatten sie gleich erkannt: Es handelte sich um den Erik-Blumenfeld-Platz. Das Geld möchte der 39-Jährige in eine Computerreparatur stecken, außerdem will er mit seiner Mutter essen gehen.

Auch für Hildburg Nikoleit, 62, war der Vormittag erfolgreich. Sie setzte sich gegen die anderen Abendblatt-Leser durch, die sich um den Abendblatt-Glücksboten versammelt hatten. "Ist das nicht schön? Ich habe vorher noch nie etwas gewonnen. Das glaubt mir keiner." Was sie mit dem Geld machen wird, muss sie sich noch überlegen. Aber bei einem ist sich die Rentnerin sicher: "Das werde ich schnell wieder los." Und zwinkert vergnügt.

Auch heute ist Herr Lombard wieder unterwegs, um die Hamburger zu beglücken. Besonders die Wandsbeker sollten aufmerksam verfolgen, ob Herr Lombard vielleicht mit seinem Hut auf dem Kopf bei ihnen längsspaziert. Dann heißt es schnell sein: Wer ihm als Erstes auf die Schulter klopft und dann noch das richtige Codewort weiß, kann die 100 Euro mit nach Hause nehmen. Das heutige Lösungswort heißt "Wandse" . Einen genaueren Hinweis, wo Sie Herrn Lombard zwischen 11 und 12 sowie 12 und 13 Uhr treffen können, gibt das nebenstehende Foto.

Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass sie mit Foto und Namen im Abendblatt sowie auf www.abendblatt.de erscheinen. Mitarbeiter der Axel Springer AG dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (hpcw)